Hilfe für den Bühnenbau!!!

Ihr alle wisst, dass neben den Schauspielern auf der Bühne zur erfolgreichen Umsetzung eines Stückes noch viele weitere Abteilungen unentbehrlich sind.

Eine dieser Abteilungen, die im Vorfeld einiges zu tun hat, ist der Bühnenbau.

Aufgrund persönlicher Lebensumstände (Umzug, Arbeit & Co.) können einige der bisherigen Mitstreiter nicht mehr soviel Zeit investieren.

Ein Bühnenbild muss trotzdem auf die Beine gestellt werden. Es haben sich in letzter Zeit bereits ein paar neue Helfer gefunden, aber es sind weitere fleißige Hände von Nöten und herzlich Willkommen. Auch wenn du bisher von Sägen,Schrauben und Malern noch nicht ganz soviel verstehst, kannst du viele wichtige Aufgaben nach Einweisung übernehmen.

In der bühneneigenen, gut ausgestatteten Werkstatt wird in geselliger Runde sowohl handwerklich, als auch gestalterisch gearbeitet. Holz-, Maler- und Anstreicharbeiten, sowie der Umgang mit verschiedensten Werkzeugen und Bautechniken, vor allem aber eine gehörige Portion Kreativität und Improvisationstalent sind dort an der Tagesordnung.

Als nächstes stehen die Vorbereitungen für das Kinder-Winterstück „Du spinnst wohl“ in der Aula an. Dafür soll ein modulares, einfach zu verstauendes aber imposantes Bühnenbild geschaffen werden. Wer wollte schon immer seinen inneren MacGyver entdecken und mit viel Spaß handwerklich arbeiten? Wer Lust hat die Herausforderung mit dem bestehenden Team anzugehen kann sich einfach melden unter mitwirken@freilichtbuehne-billerbeck.de oder telefonisch unter 01573/9110323!

Das Team freut sich über neue Mitstreiter.