Nächster Schritt auf dem Weg zur Barrierefreiheit

Liebe Freundinnen und Freunde der Freilichtbühne Billerbeck,

wir bauen um und sorgen für Barrierefreiheit an unserer Bühne!

Vor der diesjährigen Sommersaison sind wir bereits gestartet und haben unsere Tribüne umgestaltet. Es wurde eine neue erste Reihe vor den bisherigen Plätzen geschaffen, die Platz für acht Rollstühle plus Begleitpersonen bietet.  Auch die Wege dorthin wurden neu gebaut, damit sie mit Gehhilfen und Rollstühlen nutzbar sind.

Ein letzter Schritt fehlt allerdings noch, damit die Plätze nun auch komplett barrierefrei erreichbar sind. Im kommenden Jahr ist geplant das Bühnenheim etwas zu erweitern und dort dann eine Podestliftanlage zu installieren. Mit dieser können Besucher, die auf Mobilitätshilfen angewiesen sind, auf die Ebene vor den Besuchertoiletten gelangen. Von dort kann der neu gestaltete barrierefreie Zugangsweg zu den Rollstuhlplätzen genutzt werden.

Um diese Lücke zu schließen, brauchen wir noch finanzielle Unterstützung. Es ist ganz leicht, für unser Projekt zu spenden. Wir haben es auf eine von der Sparkasse unterstützte Förder-Website gestellt. Und über diesen Link kann uns jeder ganz leicht eine Spende zukommen lassen.

https://www.betterplace.org/de/projects/114385

Wir freuen uns über jeden Euro, um schnellstmöglich die Baumaßnahmen fortzusetzen. Auch Firmen können gerne spenden. Zuwendungsbescheinigungen werden ausgestellt.

Jetzt kommt der Clou: Alle Spenden, die wir über die Website in der kommenden Woche (24.-28.10.2022) erhalten, werden von der Sparkasse noch mit einem zusätzlichen Beitrag erhöht. Helft mit! Vielen Dank!!